Umweltschule

 

Seit dem Schuljahr 2004/2005 beteiligen wir uns an dem Projekt Umweltschule in Europa.

Aktuell haben wir uns für den Projektzeitraum 2016 - 2019 mit den Themen "Helfen durch Sammeln - Recycling von Rohstoffen" und "Mülltrennung" beworben.

 

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass die Projekte der Umweltschule nachhaltig im schuleigenen Curriculum implementiert werden.

 

 

 

Im Laufe der letzten Jahre wurden wir bisher sechsmal ausgezeichnet. Die Themen waren folgende:

Zeitraum 2004 - 2006: Gesunde Ernährung und Mülltrennung

Zeitraum 2006 - 2008: Krötenwanderung und Energiesparprojekt an Schulen

Zeitraum 2008 - 2010: Insektenhotel und Gesunde Ernährung

Zeitraum 2010 - 2012: Bau von Nisthilfen und Klimafrühstück

Zeitraum 2012 - 2014: Papier einsparen und Bau von Überwinterungshilfen für Insekten und Kleintiere

Zeitraum 2014 - 2016: Bau von Hochbeeten und Wasser sparen